Logo von iurratio
Menü

Berufsspecials

Wir haben für Euch zu diversen Rechtsgebieten Informationen zur Tätigkeit, Anforderung und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zusammengestellt. Sie gewähren Euch ein umfassendes Bild und werden die Suche nach dem „Richtigen“ erleichtern.

Berufsspecial
Arbeitsrecht
Bist du ein kreativer Jurist, der keine Angst vor Veränderungen hat? Dann schau doch mal im Arbeitsrecht vorbei!
Berufsspecial
Bank- und Finanzrecht
Kontrolle, Macht und Prestige! einer der ertrag- und einflussreichsten Sektoren im Wirtschaftsleben: Das Bankwesen!
Berufsspecial
Compliance-Beratung
Die stiefmütterlich behandelte Compliance-Beratung, wird zum unerlässlichen Rettungsanker für verantwortungsbewusste Unternehmensführung!
Berufsspecial
Gewerblicher Rechtsschutz
Facettenreich, innovativ und progressiv! Der Gewerbliche Rechtsschutz liebt kreatives Denken und geistige Flexibilität!
Berufsspecial
Immobilienwirtschaftsrecht
Als junger Jurist mitten im Geschehen und sogleich bedeutend! Dies könnte dein Einstieg im Immobilienwirtschaftsrecht sein!
Berufsspecial
Insolvenzrecht
Nicht immer willkommen, doch stets bedeutungsvoll und allgegenwärtig -Mentor in der Pleite- der Insolvenzrechtler
Berufsspecial
IT-Recht (Informationstechnologie)
Genau das Richtige für einen progressiven, jungen Juristen, der sich gerne mit technologischen Begebenheiten beschäftigt.
Berufsspecial
Kartellrecht
Wenn es mal brenzlich wird, kommt der Kartellrechtler! Die Angst vor Geldstrafen in Millionenhöhen führt viele Unternehmen zu diesen Juristen.
Berufsspecial
M&A (Mergers & Acquisitions)
Hohe Arbeitsbelastung und lange Arbeitszeiten auf der einen, überdurchschnittliche Bezahlung und Lebensprojekte auf der anderen Seite.
Berufsspecial
Medizinrecht
Ein sehr anspruchsvoller, aber ebenso erfüllender Rechtsbereich. Die Verknüpfung von Medizin und Recht sollte eine Leidenschaft sein.
Berufsspecial
Sportrecht
Sport und Recht? Ja, das geht! Undzwar ziemlich breitgefächert. Ein sehr spezieller, aber auch ebenso lukrativer Bereich des Rechts.
Berufsspecial
Steuerrecht
Auch in Krisenzeiten ein sicherer Job und entgegen aller Vorurteile sehr abwechslungsreich und dynamisch!
Berufsspecial
Urheber- und Medienrecht
Lerne hier die Nische des Urheber- und Medienrechts kennen!
Berufsspecial
Vergaberecht
Wenn Ihr das Vergaberecht noch nicht näher kennen gelernt habt, solltet ihr das schnell nachholen, denn hier paaren sich spannende Projekte mit juristischer Expertise!
Berufsspecial
Versicherungsrecht
In diversen Konstellationen, insbesondere wenn der Schaden groß ist und die Versicherung sich drückt, ist der Experte im Versicherungsrecht gefragt!