Skip to main content

Anwaltsboutique honert

Allgemeine Informationen

honert ist eine national und international tätige, auf die wirtschaftsrechtliche und steuerliche Beratung von Unternehmen / Unternehmern spezialisierte Sozietät von Rechtsanwält/innen und Steuerberater/innen mit Büros in Hamburg und München.

Die Ziele unserer Mandanten stellen wir in den Mittelpunkt unseres Handelns, ergänzt durch großes persönliches Engagement. Wir verstehen uns als Gesprächspartner, Rat- und Impulsgeber, der gemeinsam mit den Mandanten Strategien und individuelle, maßgeschneiderte Konzepte entwickelt und sodann umsetzt. Dazu kombinieren wir rechtlich Machbares mit wirtschaftlich Sinnvollem.

Unsere Mandanten arbeiten international. Wir tun es auch – und zwar unabhängig von festen Zusammenschlüssen oder bindenden Kooperationen. Durch ein über Jahre gewachsenes Netzwerk von Rechts- und Steuerberater/innen in den wesentlichen Jurisdiktionen der Welt unterstützen wir unsere Mandanten dort, wo sie sich bewegen. Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern gewährleistet eine schnelle und zielorientierte Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg.

Zentraler Baustein des Erfolgs sind die Menschen, die bei honert arbeiten. Unterschiedliche Persönlichkeiten wachsen bei uns zu einem Team zusammen. Durch intensive interne wie externe Fortbildung stellen wir sicher, dass wir auch zukünftig die Anforderungen unserer Mandanten optimal erfüllen können.


Standorte

Hamburg
München

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Fachbereiche

  • Aktien- und Kapitalmarktrecht
  • Arbeitsrecht
  • Dispute Resolution
  • Handelsrecht
  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • Gesellschaftsrecht / Corporate und M&A
  • Vermögen/Nachfolge/Stiftungen
  • Steuerrecht
  • Vertragsrecht
  • Vertriebsrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Zivilprozessrecht
  • Allgemeines Zivilrecht
  • Private Equity und Venture Capitals

Zahlen und Fakten

37

Arbeitnehmer national



Soziales Engagement

Sponsoring der GJZ Bayreuth

Gesellschaft Junge Zivilrechtswissenschaft e.V.

Miteinander

Gemeinsam verbringen wir viel Zeit miteinander. Für uns und unsere Mitarbeiter/innen ist es daher wichtig, dass wir mit Freude bei der Arbeit sind und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem wir uns als Team wohlfühlen. Ein offener Austausch ist uns wichtig – hierfür stehen jederzeit alle Türen offen. Dies betrifft auch die „digitalen Türen“ – das inzwischen regelmäßig genutzte Homeoffice steht unserer Philosophie nicht entgegen!

Wöchentlich praktizieren wir außerdem standortübergreifendes Knowledge-Management in unserem Fachlichen Mittagstisch, der von den Partnern für die Associates, Referendar/innen und Wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen gehalten wird und insbesondere praktische Übungen anhand von Standard-Vertragsmustern umfasst.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Mitarbeiter/innen zu unseren Partnern entwickeln. Aber auch alternativen Karrierewegen stehen wir getreu unserer Philosophie offen gegenüber, dass eine positive Einstellung zur Tätigkeit, Freude bei der Arbeit und die Ausgewogenheit zwischen Berufs- und Privatleben Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Dabei spielt die Vereinbarkeit von Karriere und Familie eine besondere Rolle. Eine Face-Time gibt es bei honert nicht. Eltern- und Teilzeit leben wir gender-unabhängig und auf allen Karrierestufen.

Neben der respektvollen Zusammenarbeit wird bei honert ein positives Miteinander gepflegt. Gemeinsame Mittagessen sind bei uns an der Tagesordnung, aber keine Pflicht. Dabei wird nicht zwischen Partner/in, Associate und Referendar/in unterschieden.

Associates und Referendar/innen treffen sich – auch mit ehemaligen Referendar/innen und Associates – zu abendlichen Stammtischen.

Der Anwaltsberuf mag bereits Sportgeist erfordern – wem das nicht reicht, der kann sich in unserem wöchentlichen Lauftraining, an der Dartscheibe oder am Kickertisch zusätzlich auspowern. Zudem nehmen wir regelmäßig in Teams an z.B. Stadt-Staffelläufen u.ä. Veranstaltungen teil. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss! Wer lieber anfeuert als läuft oder seine Freizeit am liebsten abseits des Kollegiums verbringt, ist frei, dies zu tun!

Das (in aller Regel) arbeitsfreie Wochenende gemeinsam einzuläuten, ist eine gefestigte Tradition bei honert. Auch ansonsten kommt es regelmäßig vor, dass abends ein Feierabendbier (o.ä.) getrunken wird.
Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Skiausflug sowie gemeinsame sportliche oder kulturelle Aktivitäten tragen standortübergreifend zum guten Klima der Kanzlei bei.