Skip to main content

Workshop

NextGen Law: Legal Tech & KI @Noerr

ie digitale Revolution ist längst auch in der Anwaltschaft angekommen und verspricht, sie von Grund auf zu verändern. Doch was verbirgt sich hinter den faszinierenden Begriffen "Legal Tech" und "Künstliche Intelligenz"?

Teilnehmende Arbeitgeber

Die digitale Revolution ist längst auch in der Anwaltschaft angekommen und verspricht, sie von Grund auf zu verändern. Doch was verbirgt sich hinter den faszinierenden Begriffen „Legal Tech“ und „Künstliche Intelligenz“? Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich dadurch für junge Juristinnen und Juristen?
Tauche mit uns ein in die Welt des „NextGen Law: Legal Tech & KI“ – einem Recruiting Event, das die Zukunft des Rechts praxisnah erforscht. Entdecke innovative Technologien und erlebe ihre Anwendungsmöglichkeiten hautnah. Lass dich von unseren erfahrenen Anwältinnen und Anwälten inspirieren und diskutiere über die vielfältigen Karrierechancen in einer digitalen Ära.

In interaktiven Workshops enthüllen wir, wie wir bereits heute Legal Tech-Lösungen nutzen und welche Skills künftig besonders gefragt sein werden. Doch nicht nur das: Erfahre mehr über uns als Kanzlei, connecte dich mit unseren Expertinnen und Experten und stelle uns all deine Fragen zum Berufseinstieg und den Karrieremöglichkeiten in unserer Kanzlei.

Wann: 19. und 20. Juli 2024
Wo: Noerr Konferenzzentrum München

Du bist angehende Juristin oder angehender Jurist und hast Lust, uns kennenzulernen und dich gemeinsam mit uns der digitalen Zukunft zu stellen? Du hast das Erste Staatsexamen bereits hinter dir, bist im Referendariat oder stehst sogar kurz vor dem Berufseinstieg? Dann bewirb dich jetzt bis zum 23.06. mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und deinem/deinen Examenszeugnis(sen)/Schwerpunktzeugnis.

Solltest du nicht aus München kommen, erstatten wir natürlich gerne deine Reisekosten in Höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse sowie eine Hotelübernachtung. Bitte gib uns Bescheid, ob wir ein Hotelzimmer für dich reservieren dürfen.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und mit dir über die Zukunft des juristischen Berufs zu diskutieren!

Herzliche Grüße

Bianca Hübel